Bürgerfest zum Jubiläum

Im Jahr 2020 war geplant, mit einem Festakt in der Klima-Arena Sinsheim das 10-jährige Jubiläum unserer BürgerEnergieGenossenschaft Kraichgau eG gebührend zu feiern. Corona hat den Plan zunichte gmacht.


Nun soll am Samstag, 25. Juni 2022, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Burgplatz in Sinsheim unter dem Motto „Das Dutzend ist voll“ das 12-jährige Bestehen im Rahmen eines Bürgerfestes gefeiert werden.


Die Bevölkerung hat hier die Chance, sich über die großartige Entwicklung der BEG zu informieren und dabei Fragen zum Thema regionale Energieversorgung aus Bürgerhand zu stellen.

Umrahmt wird das Fest von den Sinsheimer Musikgrößen Holger Weitz mit Band sowie dem Duo Karl Schramm und Beate Lesser.

Für das leibliche Wohl sorgt das Catering-Team des Fördervereins der Carl-Orff-Schule „Die Brücke“.


Das Bürgerfest bietet also eine gute Gelegenheit, Marktbesuch, Informationen zur nachhaltigen BürgerEnergie(versorgung) hier im Kraichgau, musikalische Unterhaltung und Unterstützung des Fördervereins durch Verzehr von Speisen und Getränken zu kombinieren.


Sie sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern!