Unsere Vision

Wir elektrisieren den Kraichgau!

Unser Fokus liegt auf der Gewinnung und Verbreitung 100% regenerativer Energien. Mit unserem Engagement tragen wir zur Sicherung unserer gemeinsamen Klima- und Energiezukunft bei – für uns und nachfolgende Generationen. Wir sind überzeugt, dass die zukünftige Energieversorgung dezentral ausgerichtet sein sollte und die Energiewende durch die Bürgerinnen und Bürger selbst vorangetrieben wird. Jede und jeder kann einen Teil dazu beitragen, denn als Genossenschaft bieten wir die optimale Plattform einer breiten Bürgerbeteiligung – auch über die Region hinaus. Wir gewinnen das Vertrauen der Menschen durch transparentes, unabhängiges und solides Wirtschaften.

Finde mehr heraus über das, was uns antreibt und vor allem, was uns ausmacht in unserer Image-Broschüre. Klicke dafür auf den Button.

Zahlen & Fakten

606

Mitglieder

4,1 Mio €

Bilanzsumme
2022

3,6 Mio €

Anlagevermögen
2022

März 2010

Gründung