Nachlese zur Generalversammlung der BEG Kraichgau eG

Ca. 100 Mitglieder und Interessierte und mit Vollmachten mehr als 110 Stimmen waren am Dienstag, den 27.06.2023 in Kirchardt in der Festhalle zusammengekommen, um sich über die aktuellen Entwicklungen der BürgerEnergieGenossenschaft im Kraichgau zu informieren. Vorab bestand die Möglichkeit eines der drei Projekte der BEG in Kirchardt zu besichtigen, die auch ca. 40 Personen gerne in Anspruch nahmen – mit sehr positivem Feedback.

Im Anschluss stellten Aufsichtsrat und Vorstand ihre Jahresberichte vor, beide Gremien wurden von der Generalversammlung unter Moderation von Bürgermeister Gerd Kreiter entlastet und es gab noch mehrere Satzungsänderungen zu beschließen.

Für Interessierte, die leider nicht bei der Generalversammlung dabei sein konnten, haben wir die Präsentation online hier bereitgestellt.

Sie sind noch kein Mitglied bei der BürgerEnergieGenossenschaft, oder möchten Ihre Anteile gerne erhöhen: Jetzt Mitglied werden und die Energiewende in Bürgerhand aktiv unterstützen. (Mitgliedsantrag)